Seitenanfang zur Navigation springen.

Cube

Die Marke Cube steht für erstklassige, hochqualitative Mountainbikes und Trekking-Fahrräder. Kaum ein anderer Hersteller steht so sehr für deutsche Markenqualität (in diesem Fall aus Bayern), und dadurch, dass die Räder in relativ kleinen Serien gefertigt werden, herrschte bei Cube noch ein echter Manufaktur-Charakter, was viele heute als den wichtigsten Erfolgsfaktor der Marke ansehen.

Dabei ist es egal, ob man ein hochwertiges Markenrad für den Freizeitbereich sucht, oder aber ein wettbewerbsfähiges Modell für Straße und Gelände - bei Cube wird jeder das passende Rad für seine Vorstellungen und Bedürfnisse finden.

Der Qualitätsgedanke steht bei diesem Unternehmen an allererster Stelle. Um die Qualität der eigenen Produkte ständig zu verbessern, arbeitet der Hersteller mit zahlreichen Unternehmen und Institutionen zusammen, zum Beispiel mit der Technischen Universität München, die regelmäßige Material- und Produkttests für den Fahrradhersteller durchführt und somit zur ständigen Verbesserung der Produkte beiträgt. Durch diese immerwährende Verbesserungsarbeit hat es Cube beispielsweise geschafft, als einer der wenigen Hersteller Fahrradrahmen aus Carbon herzustellen, die äußerst widerstandsfähig sind und bei denen kaum die Gefahr besteht, dass sie einmal brechen. Um diese exzellente Qualität zu erreichen, verlässt sich Cube nicht nur auf vorhandene Richtlinien, Normen und Gesetzesvorschriften, sondern führte in der Vergangenheit eigene Qualitätsstandards ein, die noch einmal wesentlich höher liegen.

Ihre einmalige Qualität beweisen die Produkte von Cube immer wieder in unabhängigen Tests von Experten beziehungsweise Radsport-Fachzeitschriften. Regelmäßig belegen die Produkte des Unternehmens Spitzenplätze und werden daher im In- und Ausland besonders geschätzt. Dies haben mittlerweile auch die Zulieferer von Cube bemerkt, die zunehmend eigens gestaltete Komponenten für den erfolgreichen Hersteller produzieren und diesen damit beliefern.

Fazit: Wer Wert auf höchste Qualität bei seinem Traumfahrrad legte und ein echtes deutsches Markenprodukt erwerben möchte, der ist bei Cube genau richtig. Durch die stetigen Bemühungen des Herstellers, seine Produkte und deren Qualität zu verbessern, erhalten Sie hier eines der modernsten und technisch ausgereiftesten Fahrräder, die es auf dem Markt gibt.

[ © Das Copyright liegt bei www.fahrrad-bikes-and-more.de | Fahrrad, e-Bikes und mehr - Informationen rund ums Fahrrad]