Seitenanfang zur Navigation springen.

Merida

Merida ist ein Fahrradhersteller, der sich auf die Produktion von Mountainbikes spezialisiert hat. Das Unternehmen existiert bereits seit 1972 und fertigte anfangs ausschließlich Fahrräder im Stil von japanischen Mini-Bikes. Später in den achtziger Jahren schloss man sich dem Trend der neuen Mountainbikes an und konnte damit von Anfang an große Erfolge verzeichnen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt dabei seit Anfang der achtziger Jahre auf der Produktion von Fahrradrahmen und Komponenten aus Aluminium. Kaum ein anderer Radhersteller fertigt Aluminium-Komponenten in einer solch hohen Qualität und mit modernster Technik.

Die Kompetenz in Sachen Fahrrad sprach sich schnell in aller Welt herum, wodurch Merida schon in den 1990er-Jahren auf zahlreichen europäischen Märkten vertreten war, sowie Niederlassungen in Asien aufbauen konnte. Auch in Deutschland wurde in den neunziger Jahren die erste Betriebsstätte von Merida gegründet.

Heute steht Merida für moderne und hochqualitative Mountainbikes aus Japan, die sowohl unter Radprofis als auch unter Freizeit-Radfahren großen Anklang finden. Dabei werden die Räder nicht nur aus vorhandenen Komponenten zusammengestellt, sondern es fließen zahlreiche innovative Eigenentwicklungen des Herstellers mit in die Produktion ein. Ein Beispiel dafür ist das Federungskonzept namens „Low Ratio Suspension“, welches mittlerweile in der gesamten Radprofiszene verwendet wird.

Wer also ein innovatives Mountainbike in höchster Qualität von einem echten Traditionshersteller sucht, der wird bei Merida das passende Produkt bestimmt finden!

[ © Das Copyright liegt bei www.fahrrad-bikes-and-more.de | Fahrrad, e-Bikes und mehr - Informationen rund ums Fahrrad]